Kundennutzen dank hohem Engagement
Das Schweizer Versandzentrum ist ein Hightech-Unternehmen, das folgende Ziele verfolgt:
- Just-in-time-Kundennutzen durch Termintreue und Flexibilität
- Effiziente Prozessabläufe mit integriertem Qualitäts-Kontrollsystem
- Zuverlässigkeit und Schnelligkeit in der Betreuung der Kunden
- Überwachung und laufende Verbesserung der Produktivität durch technische und organisatorische Massnahmen
- Sichere, attraktive Arbeitsplätze für mehr Zufriedenheit der Mitarbeitenden
Unsere Qualitätssicherung basiert auf ISO-zertifizierten Prozessen (ISO 9001:2015), welche laufend überprüft und optimiert werden.
Zudem hat sich das Schweizer Versandzentrum verpflichtet, die Arbeitssicherheitsrichtlinie EKAS 6508 einzuhalten, lässt dies durch eine externe Firma überprüfen und anerkennt somit die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz. Systematisch werden Risiken erkannt und ausgeschaltet oder auf ein tragbares Mass begrenzt, bevor Personen zu Schaden kommen. Ein Schwerpunkt der Arbeitssicherheitsanstrengungen des SVZ liegt auch darin, mögliche Abweichungen von den gewollten und geplanten Tätigkeiten zu erkennen und zu beurteilen, um unerwartete Zwischenfälle zu reduzieren. Bei ganzheitlicher Betrachtung aller Risiken stehen darüber hinaus auch die Vermeidung von Betriebsunterbrüchen und Sachschäden im Blickpunkt.