Aussenlift

adminNews

Investition in die Intratransport-Technik

Um die Aufträge der Kunden auch in Spitzenzeiten in gewohnt hoher Qualität und Geschwindigkeit zu verarbeiten, rüstet das Schweizer Versandzentrum die Intratransport-Technik auf und erhöht damit die Ein- und Auslagerkapazität.

Zu den bereits bestehenden Warenliften steht dem SVZ nun zusätzlich ein top modernder Aussenlift zur Verfügung. Der hell ausgeleuchtete und geräumige Aussenlift befindet sich direkt bei den An- und Auslieferrampen. So kann die Ware ab den anliefernden LKW’s mit kurzen Transportwegen effizient in jedes Geschoss zum Lager- und Verarbeitungsort gebracht werden. Oder umgekehrt. Neben der Effizienzsteigerung konnte im gleichen Ausbauschritt zusätzlich das Risiko von einschränkenden Betriebsunterbrüchen eliminiert werden.

Zudem erschliesst der neue Warenlift ein oberstes Stockwerk, welches es noch gar nicht gibt. Aber man weiss ja nie: falls das SVZ eine zusätzliche Etage benötigt , der Lift dazu ist bereits bereit.

Mehr zum Thema: Infrastruktur